Dienstag, 4. Dezember 2012
Hysterektomie-Typen
Hysterektomie ist die chirurgische Entfernung der Gebärmutter oder der Gebärmutter. Insgesamt Hysterektomie zusammen mit der Uterus wird der Muttermund ebenfalls entfernt. Frauen können sich nicht vorstellen, einmal eine Hysterektomie durchgeführt wurde. Es ist erforderlich, um einer der folgenden Bedingungen zu korrigieren. Der häufigste Grund ist, Myome, die in der Gebärmutter wachsen zu entfernen. Die anderen Gründe sind abnorme Blutungen aus der Scheide, Endometriose, Gebärmuttersenkung und Krebs der Gebärmutter, der Eierstöcke oder des Gebärmutterhalses. Werfen wir einen Blick auf die Arten von Hysterektomien und die verschiedenen chirurgischen Verfahren beteiligt.
Arten von Hysterektomie
* Insgesamt Hysterektomie: Es ist die häufigste Form, die eine Entfernung des gesamten Uterus handelt zusammen mit der Zervix. Die Eierstöcke werden beibehalten.
* Teilweise oder Zwischensumme Hysterektomie: Der obere Teil der Gebärmutter entfernt wird, während die Zervix kann beibehalten werden.
* Radical Hysterektomie: Die umfangreichste Version der Hysterektomie, die Entfernung der Gebärmutter, Eierstöcke, Eileiter, oberen Teil der Vagina, Lymphknoten, Lymphbahnen und zugehörige Beckenbänder beinhaltet.
Hysterektomie Operationsverfahren
In der Vergangenheit wurde Hysterektomie durch einen Schnitt im Bauch gemacht getan. Aber heute kann es durch die Vagina durchgeführt werden. In vaginale Hysterektomie ist die Erholung schneller. Es gibt vier Möglichkeiten, in denen eine Hysterektomie durchgeführt werden können. Das Verfahren hängt von der Art der Hysterektomie und dem Grund durchgeführt wird:
totale abdominale Hysterektomie (TAH)
In Abdomninal Hysterektomie ein Schnitt von etwa 4-6 cm in den Bauch gemacht. Es wird entweder horizontal entlang der Bikinizone oder vertikal im Unterbauch gemacht, vom Schambein bis zum Nabel. Die Gebärmutter wird dann durch diesen Einschnitt entfernt. Horizontale Schnitte lassen eine weniger sichtbare Narbe. Allerdings geben vertikale Schnitte Die Chirurgen mehr Platz zum Arbeiten und bessere Sicht der Bauchhöhle. Das Verfahren dauert etwa ein bis drei Stunden. Der Vorteil dieses Verfahrens ist, dass es angesichts der gesamte Abdomen und Becken gibt, dies besonders vorteilhaft bei Patienten mit Krebs oder wenn der Fall nicht klar ist. Allerdings ist es noch schmerzhafter als vaginale Hysterektomie. Krankenhausaufenthalt beträgt 5-6 Tage und Erholungsphase ist ca. 6 Wochen.
vaginale Hysterektomie (vh)
In vaginale Hysterektomie, macht der Chirurg einen Schnitt an der Spitze der Vagina. Die Gebärmutter durch die Scheide entfernt. Es ist angemessen, wenn die gesamte Bauchhöhle nicht erforderlich ist Prüfung. Die Beine des Patienten angehoben werden unter Verwendung eines Bügels Vorrichtung werden. Es ist nicht geeignet für Frauen, die nicht begriffen haben, wie der Vaginalkanal zu klein sein kann. Im Falle der Uterus zu groß ist, oder kann die Frau nicht ihre Beine in einem Bügel Vorrichtung zu lange dann eine abdominale Hysterektomie ist geboten angehoben. Es wird über eine TAH als Bauchschnitt vermieden wird und somit keine sichtbare Narbe bevorzugt. Es ist auch weniger schmerzhaft. Allerdings ist seine Nachteil, dass es schwierig ist, für Chirurgen das umliegende Gewebe und den Uterus anzuzeigen. Diese Methode wird nicht verwendet, wenn Eierstöcke oder große Myome entfernt werden müssen. Die Operation dauert etwa ein bis zwei Stunden. Der Patient kann erforderlich sein, in der Klinik für 1-3 Tage zu bleiben und die Recovery-Zeit ist in der Regel 4 Wochen. Eine vaginale Hysterektomie kann zu einer abdominalen Hysterektomie umgewandelt werden, falls es irgendwelche Komplikationen während der Operation sind.
laparoskopisch assistierte vaginale Hysterektomie (LAVH)
Laparoskopisch Assisted Hysterektomie kombiniert Laparoskopie und Hysterektomie. Laparoskop ist ein kleines Rohr, das in das Abdomen durch einen kleinen Schnitt in der Bauchdecke eingeführt wird. Das Laparoskop wirkt wie ein Teleskop. Es bringt Licht in den Bauch, die die Chirurgen erhalten eine durchlaufende Ansicht des Bereich hilft. Laparoskopischen Instrumente werden verwendet, um den Uterus von Bändern, die es Befestigen an anderen Strukturen im Becken abzulösen. Ähnlich werden die Eileiter und Eierstöcken von ihren Bändern abgelöst, wenn sie entfernt werden müssen. Sie werden dann durch einen Schnitt in der Vagina gemacht entfernt. Die Vorteile eines solchen Verfahrens ist, dass Einschnitte sind klein und es ist weniger schmerzhaft. Auch ist die Wiederherstellung schneller als herkömmliche Operation. Krankenhausaufenthalt beträgt etwa 1-3 Tage und Recovery-Zeit beträgt ca. 4 Wochen. Allerdings ist es sehr viel teurer als eine vaginale Hysterektomie und kann eine lange Betätigung sein.
laparoskopische supra zervikalen Hysterektomie (LSH)
Es ist das neueste Verfahren der Hysterektomie, die den Gebärmutterhals intakt lässt. Es wird als ein schmerzloses Verfahren von Ärzten bezeichnet. In LSH wird ein Laparoskop durch einen Trokar, der dem Operateur gibt eine vergrößerte Ansicht der inneren Organe eingefügt. Die Gebärmutter wird durch den Nabel entfernt. Ovarien kann oder kann nicht entfernt werden, aber der Gebärmutterhals erhalten bleibt. Der Blutverlust ist geringer als bei anderen Verfahren. Es wird vor allen anderen Verfahren bevorzugt, da der Patient weniger Beschwerden, ohne Maschen erforderlich. Am selben Tag der Operation ist möglich und Recovery-Zeit ist die am wenigsten dh 2-3 Wochen. Es gibt auch weniger Nebenwirkungen und Komplikationen an diesem Verfahren beteiligt. Allerdings ist es mehr Geschick als jede andere Hysterektomie erfordert, damit Patienten sollten vorsichtig sein, um einen erfahrenen Chirurgen zu wählen.
Alle Hysterektomie chirurgischen Prozeduren beinhalten den Patienten in der Klinik am selben Tag wie die Operation zugelassen. Der Patient Optionen für Anästhesie vor der Operation besprochen. Patienten müssen besprechen Probleme oder Fragen, die sie haben über das Verfahren, mit dem Chirurgen. Die Dauer der Krankenhausaufenthalt und Verwertung hängt von der Art der Operation. Besprechen Sie alle Möglichkeiten, bevor Sie die Operation unterziehen.
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